Regionalverband Altmark e. V.
Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband
Am 06. November 2008 fand die Mitgliederversammlung des ASB-Kreisverbandes Stendal statt.

Der amtierende Vorstandsvorsitzende, Herr Torsten Westendorf, legte Rechenschaft über das zurückliegende Jahr der Tätigkeit des Kreisverbandes ab. Er blickte hierbei auf die sehr positive Entwicklung des Verbandes zu einer leistungsstarken und zuverlässigen Gliederung des Arbeiter-Samariter-Bundes zurück.

Der Rechenschaftsbericht wurde durch die Mitgliederversammlung nach lebhafter Diskussion einstimmig angenommen.

Im Anschluss wurde der Mitgliederversammlung vorgeschlagen, den Kreisverband Stendal e. V. in den

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Altmark e. V.

umzubenennen. Der neue Regionalverband soll zukünftig seine Tätigkeit auf das Terrtorium des Altnmarkkreises Salzwedel ausdehnen und somit Ansprechpartner für die ASB-Mitglieder in der gesamten Altmark sein.
Der ASB-Landesausschuss hatte der Umbenennung bereits im Sommer des Jahres zugestimmt.

Die Mitgliederversammlung fasste einstimmig den Beschluss zur Umbenennung und den damit verbundenen Änderungen der Vereinssatzung.

Zunächst ist durch den Vorstand angedacht, eine Außenstelle des Regionalverbandes in Gardelegen einzurichten, da aus diesem Bereich eine große Anzahl von ASB-Mitgliedern stammt.

 


© 2008 -2016 ASB Regionalverband Altmark e.V.   |